3D Servietten Bilder

3D Servietten Bilder

Mein Lieblingshobby 🙂
Ich weiß nicht, wieviel Bilder ich schon erstellt habe, weil viele vor der Fertigstellung schon reserviert wurden und diese es überhaupt nicht vor die Kamera geschafft haben.
Es handelt sich hier um einfache normale Servietten, deren erste Lage (Musterlage) als Bild verwendet werden. Je nach dem wieviel Lagen man machen möchte, soviel Unterlagen muss man erstellen. Möchte ich 5 Lagen, dann muss ich 5 Lagen erstellen. Die erste Lage ist das Grundbild und die restlichen 4 Lagen werden dann als Struktur angepasst, damit eine 3D Optik entsteht. Diese Serviettenbilder sind nichts anderes als die kleinen 3D Bilder bei der Grußkartenherstellung, nur das hier die große Serviette das kleine 3D Bild ersetzt und man keine Vorgaben hat, sondern alles selbst kreieren muss. Geklebt wird alles mit kleinen Schaumklebepads in verschiedenen Höhen.
Die Fuchsie war mein erstes Bild. Hier habe ich neben dem Bild versucht einzufangen wie es hinter den Lagen aussieht.

Bei diesem Bild waren es 3 Lagen, heute sind die meisten Bilder zwischen 4-6 Lagen ….. weil je mehr Lagen, desto schöner die 3D Optik.
Leider ist die 3D Struktur auf den Bildern nicht so gut zu erkennen!

Qerformat

Hochformat/ Quadratisch