Inkalilien Sorten & Wildarten

Im Laufe meiner Suche nach Inkalilien bin ich auf vielen Seiten gelandet und habe etliche Sorten dieser schönen Pflanze gefunden. Durch diese vielen Sorten vergisst man oft die Namen von denen, die man am schönsten findet. Oft sind die Pflanzen auch namenlos eingestellt, aber man möchte seine erworbene oder geschenkte Inkalilie gerne benennen. Daher habe ich mal ein paar gesammelt, alphabetisch sortiert und hier verlinkt.

Inkalilien/Alstroemeria
Sorten

‘A’ ‘M’
‘B’ ‘Majestic’ (60-90cm)
‘C’ ‘N’
‘D’ ‘Naine Pitchoune’
‘Duc d’Anjou’ ‘O’
‘Duchesse d’Anjou’ ‘P’
‘E’ ‘Pitchoune’
‘F’ ‘Princess’
‘G’ ‘Q’
‘H’ ‘R’
‘Haute Majestic’ ‘S’
‘I’ ‘T’
‘Inca’ ‘U’
‘Inticancha®’ ‘V’
‘J’ ‘W’
‘K’ ‘X’
‘L’ ‘Y’
‘Little Miss’ ‘Z’

Inkalilien/Alstroemeria
Wildarten
(folgen in Kürze)

 

Nach oben scrollen