Umzug überstanden und alles wächst

 

Letztes Jahr habe ich eines meiner 3 Beete geräumt, weil unser Vermieter ein tolles Sonnendach über unsere Terrasse hat bauen lassen. Da irgendwo die Betonpfeiler gesetzt werden mussten, habe ich das Beet geopfert.
Alle Pflanzen wurden erst einmal in Töpfe gesetzt, weil ich die passenden Plätze immer erst im Frühjahr finde bevor alles anfängt zu wachsen. Das schlimmste am pflanzen ist bei uns dieser Lehmboden. Also haben wir uns einen kleinen Spiral-Erdbohrer zugelegt, den man ganz problemlos an einen Akkubohrer befestigen kann …. eine wirkliche Arbeitserleichterung!
Vom Topf ins Beet haben wir bestimmt 8 Pflanzen (Inkalilien (Alstroemeria)/Schwertlilie (Iris Germanica)/Taglilien (Hemerocallis)) umgesetzt. War nicht ganz einfach, aber bis jetzt haben sie alle überlebt. Eine Iris blüht schon und eine andere bildet gerade Knospen … was ein gutes Zeichen ist.
Nun muss alles nur noch wachsen….

und es wächst!

04.04.2024 inkalilien_beet
04.04.2024 inkalilien_beet
17.04.2024 Inkalilien Beet
error: ❗Das hier ist kein Selbstbedienungsladen❗This is not a self-service shop❗
Nach oben scrollen