Ostertorte 2023 (Ein Rezept von Sally)

Nach über 25 Jahren habe ich das erste mal wieder eine Ostertorte gebacken. Es hat eine lange Vorbereitung gegeben weil ich ….
1. mich erst mal schlau machen musste was so angesagt ist
und
2. hier es nicht alle Zutaten gibt, die ich so aus Deutschland gewöhnt bin.
Nach langem suchen habe ich mich dann schlussendlich für eine Torte aus Sallys Blog entschieden.
Viele der Zutaten oder die wichtigsten Zutaten bekomme ich immer wieder von einer lieben Freundin😘 aus Deutschland geschickt. Somit habe ich dort immer einen Überblick und was ich hier bekomme weiß ich zwischenzeitlich….. auch Blattgelantine habe ich nach 3 Jahren hier gefunden 😊
Werkzeug habe ich genug, da ich so etwas schon immer gehortet habe 😁

Ich habe die Torte allerdings nicht in die Höhe gebaut sondern mehr in die Breite, weil ich gar nicht so viel Formen habe um solche Böden zu backen. Trotz der Meng von Creme hat sie leider nicht mehr für den Rand gereicht, aber das tut dem Geschmack ja nix ab. Somit habe ich sie so gelassen.
Sie ist geschmacklich wirklich ein Träumchen.
Diese Zitronen- Mohn-Böden sind leicht und locker. Die Creme ist dezent zitronig und mit dem Fruchtspiegel aus Beeren ergibt sie ein perfektes Zusammenspiel an Frische …. passend zum Frühling 🌸💐🌷

Hier der Link zur Torte:
Ostertorte mit Ombré-Farbverlauf, Mohn-Zitronen-Böden mit Zitronencreme und Waldfruchtkern
Ein Rezept wird es dazu von mir nicht geben, da dies ein fremdes Rezept ist.

Nach oben scrollen