Paradiesvogelstrauch (Caesalpinia gilliesii)

Paradiesvogelstrauch (Caesalpinia gilliesii)

Letztes Jahr habe ich diesen Strauch immer in einem anderen Vorgarten bewundert, wenn wir an diesen vorbeigefahren sind. Darauf habe ich beschlossen, dass ich diesen auch haben möchte. Ganz so hoch ist er ja nicht und man könnte ihn gut unterpflanzen. Somit würde unser Beet verschiedene Ebenen bekommen und wäre nicht ganz so langweilig für das Auge. Gesagt, getan! Bei OLX (ist sowas wie eBay-Kleinanzeigen in Deutschland) habe ich ein Angebot gefunden und sofort zugeschlagen und nein, über Preise rede ich hier nicht.
Vorgestern wurde er dann geliefert und mir viel eigentlich nur die Kinnlade runter 😮
Das war kein Strauch, sondern ein kleinerer Baum 😂



Von Strauch kann ja da irgendwie nicht mehr die Rede sein. Ich werde ihn jetzt einfach erst mal anwachsen lassen, sehen wo er Triebe bildet und vielleicht kann ich ihn irgendwann mal einkürzen.

Kommentare sind geschlossen.