Vom Luftballon zur Katze

Oft muss man sehr lange grübeln bis man eine Idee hat. Doch hier viel es uns nicht schwer.
Eine Freundin hatte Geburtstag und wünschte sich eine kleine Spende für ihre Pflegekatzen die hier zugelaufen sind.
Was liegt da ferner als eine Katzensparbüchse 😊
Also Ballons gekauft und aufgepustet, Kleister angesetzt, Papierschnipsel gemacht und schon ging es los.
Für eine sitzende Katze braucht man Beine. Also mussten die kleinen Lackrollen meines Mannes her halten 😁
Ohren und Schwänzchen wurden mit Draht geformt und mit Kleister und Papier aufgefüllt. Dann musste alles nur noch trocknen und das dauerte ewig, weil die Luft hier sehr feucht ist. Somit nahm ich einen Fön zur Hilfe und das klappte auch wunderbar.
Jetzt kam das künstlerische Gestallten mit Farbe, denn sie konnte ja nicht so naggelisch bleiben. Das hat dann mein Männe auch sehr gut hinbekommen. Nun kam noch ein Schlitz für die Spende am Rücken hinein und unten eine Klappe zum Spenden entnehmen.

 

 

 

Nach oben scrollen