2022…. Ein neues Gartenjahr 💐

2022…. Ein neues Gartenjahr 💐

Es bringt mich immer zum schmunzeln, wenn ich von Gartenjahr, VIELEN Pflanzen und mein ganzes Gedöns darum schreibe/spreche 😊
Eigentlich handelt es sich wirklich nur um ein Blumenbeet (ca. 1,50 x 25m), aber trotzdem ist es für mich mein Garten!

01 Blumenbeet
01 Blumenbeet
02 Blumenbeet
02 Blumenbeet
03 Blumenbeet
03 Blumenbeet

Nun nicht lachen über meine bunten Schildchen, aber ich mag gerne wissen was ich da gepflanzt habe und wann. Zudem macht sich das beim fotografieren auch einfacher, weil ich dann …. sollten sie noch nicht blühen oder schon verblüht sein…. immer weiß welche Pflanze es ist. Bei soviel Sorten von einer Art ist das schon ganz praktisch. Gummibeete😉 kann ich hier nicht mehr anlegen, trotzdem versuche ich es so bunt wie möglich zu gestallten. Dazu gehören eben auch verschiedene Pflanzebenen (hinten hoch/vorne niedrig). Eigentlich sollte man daran vor dem Pflanzen denken 🙄 Tja, jetzt hab ich den Salat, nachdem ich 20 & 21 überhaupt nicht daran gedacht habe ….och, da ist ne Lücke….passt…einbuddeln! Eine Hosta habe ich schon umgesetzt und sie belohnt mich jetzt mit einer Blüte. Doch drei oder vier müssen noch umziehen.
Also habe ich dieses Jahr darauf geachtet und hoffe die kleinen schaffen aus dem Schatten der schon etwas größeren heraus zu treten 🙏

Ganz besonders hervorgetan hat sich unsere Clematis ‘Jackmanjii’ , die die Einzige ist die von 5 überlebt hat.

Celmatis 'Jackmanjii'_02

Like (0)
Kommentare sind geschlossen.