Ein Denkmal für die bulgarische Flagge

(Übersetzung Chrom)

In Bulgarien wird der höchste Mast der EU errichtet, seine Flagge wird 1110 Quadratmeter groß sein.


Der erste Spatenstich für den Bau des 111 Meter hohen Pylons „Rozhen“ in den Rhodopen ist bereits erfolgt. Die Flagge auf ihrer Oberseite wird genau 1110 m² groß sein.

Mit dem Aushub von 1000 Kubikmetern wurde begonnen, und die Arbeiten daran waren eine Spende der Artstroy Ltd. an Ing. Asen Sokolov, Vorsitzender der Regionalvertretung der Baukammer in Smoljan. Um den Grundstein für das erste Denkmal der bulgarischen Flagge zu legen, setzt das Unternehmen Spezialmaschinen und Bauspezialisten ein. Mit dem ersten Spatenstich beginnt der historische Bau des Pylons „Rozhen“, dessen gesamte Errichtung bis Anfang Juli abgeschlossen sein muss.

Die Nationalflagge Bulgariens wird auf dem imposanten Rozhen-Pylon gehisst, dem höchsten in der Europäischen Union und der höchsten Höhe auf der ganzen Welt– 1430 m über dem Meeresspiegel.

Botschaften aus den 28 Regionen Bulgariens werden am Fuß des Denkmals auf einer Platte mit einer Karte der Konturen unseres Landes eingraviert. Die Karte ist nun fertig und wurde von der Steinmetzschule im Dorf Kunino kostenlos erstellt.

Die Eröffnung des „Rozhen“-Pylons wird von der größten Live-Aufführung historischer Gemälde, die jemals in unserem Land aufgeführt wurde, einer Show-Morgendämmerung und einem Konzert der Prima der bulgarischen Varieté-Show Lily Ivanova begleitet. In den folgenden Tagen – vom 14. bis 16. Juli – findet die traditionelle Rozhen-Versammlung statt, die in diesem Jahr 125 Jahre alt wird.

Der majestätische Pylon wird 110 Tonnen wiegen und mit 3 übergroßen Kompositionen und 8 Standardreifen zu den Rozhensky-Wiesen transportiert. Die Flagge auf ihrer Oberseite wird genau 1110 m² groß sein. Die Höhe des Pylons von 111 Metern symbolisiert die Fläche Bulgariens von 111.000 Quadratkilometern sowie die aktuellen 111 Jahre seit der Befreiung der Rhodopen. Die Wahl des Ortes – Rozhenske Polyani – hat auch Bedeutung – für die Vereinigung der Bulgaren auf beiden Seiten derselben Grenze, ein Symbol der Stärke des bulgarischen Geistes und der Liebe zum Heimatland.
Die Initiative zum Bau eines Denkmals für die bulgarische Flagge gehört der Stiftung „Erbe in der Zukunft“ und wird durch die nationale Spendenkampagne „Bulgarien hat es verdient!“ unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Republik Bulgarien, Rumen Radev, umgesetzt.

©Moreto.net 

Nach oben scrollen