Grüner Blumenball

Nachdem ich den Eiskristallball fertig hatte, durchstöberte ich mal meine Stanzschablonen und tatsächlich viel mir hier auch so eine Ballschablone in die Hände die ich sogar 2x besitze. Somit geht das Stanzen auch schneller 😁
Diesmal also kein Weihnachtsmotiv sondern etwas blumiges frisches, bei dem das zu erstellende Farbspektrum viel größer ist als bei den Weihnachtssachen.
Über eines der Felder habe ich eine Blindkappe gelegt, die ich mit zwei Löcher versehen habe und durch die ich dann das blaue Satinband zog.
Dieser Ball ist von der Gesamtgröße etwas kleiner als der Eiskristallball und wird wie der Andere auch nur gesteckt.

 

Material:
– Stanzschablone
– I Stanz- und Prägemaschine
– Locher (oder etwas das womit man parallele Löcher stanzen kann)
– 12 gestanzte Teile
– 1 Blindkappe (nicht gestanzt)
– kleine blaue Stoffblüten
– blaues Satinband
– Bastelkarton (220g)

Maße: Fertig ca. 16cm Durchmesser

 

 

Nach oben scrollen