The Empire Strikes Back 1 🛸

The Empire Strikes Back 1 🛸

Hülfe, die imperialen Sturmtruppen nehmen Angriff aufs Haus 😂
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, zumindestens schießen sie nicht mit Laserwaffen auf uns oder kommen mit TIE-Jägern (Kurzstreckenjäger), so müssen  wir uns auch nicht mit Laser-Schwertern und X-Jägern verteidigen und es reicht ein langer Bambusstock und ein bisschen Alu-Folie 😊
Nun fragt ihr euch bestimmt, wer hier so rum nervt ….. ganz einfach…… Schwalben!
Niedlich sind sie ja die Kleinen, aber wenn einem mit dem Nest der Außenputz von der Wand fällt, dann versteht da wohl keiner mehr so richtig Spaß. Letztes Jahr haben sie sich am Haus gegenüber niedergelassen, die haben aber für dieses Jahr Schutzmaßnahmen aufgefahren und nun probieren sie es bei uns. Unser Vermieter hat uns, letztes Jahr, gebeten ob wir auf die “Little Birds” achten könnten, dass die keine Nester bauen. Wie? Was? Little Birds…. was das? Mein Englisch bezog sich bis dato unter anderem auf Pflanzen und gängige Tierarten. Wir hatten dann aber sehr schnell raus was er meinte …. Little Birds = Swallows = Schwalben 👍
Das wir dieses Jahr wieder ein Auge darauf haben, halten wir für selbstverständlich.
Nun sind sie da, diese kleinen flinken Dinger und man muss sich was einfallen lassen. Da es nicht unser Haus ist können wir da nicht einfach etwas anschrauben, also muss eine andere Möglichkeit her, da dort nichts zum befestigen ist. Einfachste Lösung ….. zusammengeklebte Bambusstäbe und Alu-Folie. Gesagt getan!

Nicht schön, aber es soll ja auch keinen Preis gewinnen sondern die Pieper von der Wand fernhalten.
Nun waren wir gespannt, was sie machen würden. ….. wir warteten, denn wir haben ja Zeit 😊
Dann kamen sie. Oh je, ein aufgeregtes Gezwitscher und Gezwatscher und vollkommene Irritation. Also erst mal Rückzug. Einer von denen saß dann oben auf der Stromleitung und checkte die Lage OK ….. alles gecheckt ….. Zielortung und los geht es.


Tja, der Satz mit X war wohl nix 😂 Hängt immer noch ….. Rückzug!
Wir warteten noch, aber es ließ sich keiner mehr sehen. Nun müssen wir die nächsten Tage mal abwarten ob es tatsächlich was bringt oder ob es jetzt einfach nur Irritation war, denn auf der anderen Seite ist auch noch eine wunderschöne Ecke.

Kommentare sind geschlossen.